Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Samstag, 15. Mai 2010

Zoobesuch
Wir waren heute im Zoo. Spannend! Am Besten fand ich die Enten, Gänse, Raben ... und Rehe. Die anderen Hundis, die dabei waren, haben sich nicht für die Zootiere interessiert. Versteh ich gar nicht. Frauchen hat mir allerdings gar nicht so viel Zeit zum kucken gelassen, sie hat mich immer wieder gerufen, mir kleine Aufgaben gegeben und trotz der Ablenkung immer auf lockere Leine bestanden. Ganz schön anstrengend war das...
Partygirl
Hej, ich war auf meiner ersten Party. Und ich war sooo toll, Frauchen war ganz stolz auf mich. Habe nämlich immer brav unterm Tisch gewartet und gar keinen Quatsch gemacht. Es gab sogar ein bisschen Musik und bunte Lichter ... und ich hatte so viel zu kucken, dass ich gar nicht zum Schlafen gekommen bin.

Freitag, 14. Mai 2010

Spaziergehfreunde
Heute waren wir wieder mit einer Hundefreundin im Englischen Garten. Aber es war sooo leer - hatten wohl alle Angst vor dem Wetter. Dabei hat es gar nicht geregnet. So habe ich halt ein wenig mit Mocca gespielt, aber so ganz einig sind wir uns noch nicht, wie wir am Besten zusammen spielen können.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Pferdemesse
Heute waren wir auf der Pferdemesse. Pah, jetzt sind mir Pferde echt egal - es gab da soooo viele von, ich habe mich echt satt gesehen. Anfangs habe ich noch gespannt dem Show-Programm gefolgt. Aber bald war es langweilig. Und dann habe ich das Publikum selbst bespaßt - haben die alle gelacht. Aber nach gut 1 1/2 Stunden war ich dann auch müde und bin eingeschlafen. Und zum Shoppen gab es für mich auch nichts auf der Messe, schnief.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Schokoladenfreu(n)de
Heute haben wir in der Mittagspause eine tolle Spielkameradin gefunden. Ich bin mit ihr wie wild über die Wiesen gefetzt. Irgendwann haben uns unsere Leute dann gerufen, wir haben wohl zu lange getobt - und Frauchen hat sehr gegrinst. Wisst ihr wie meine Spielfreundin hieß? Naaaa, 3x dürft ihr raten... MILKA! Hihi...

Dienstag, 11. Mai 2010

Radfahreregal
Durch die leckere Ablenkung mit der Futtertube sind Radler für mich mittlerweile kein Problem mehr. Auf unserer morgendlichen Radfahrerstrecke kuck ich die schon gar nicht mehr an, es kommen so viele davon, dass es mir egal ist. Nur ohne Leine sollte ich da lieber nicht laufen, aber das weiß Frauchen. Naja, außer wir treffen ganz plötzlich mitten auf einer Wiese auf einen Radler, den würde ich sicher noch anbellen...
Neue Runde
Wir haben unseren Morgenspaziergang jetzt um ein neues Gebiet erweitert. Frauchen sagt man merkt sofort, wenn wir das "alte" Gebiet verlassen, ab dann bin ich viel unkonzentrierter - und sobald wir dann dahin wieder zurück kommen, bin ich plötzlich wieder total aufmerksam. Aber es gibt da ja auch so viel zu entdecken...!
:)
Sonnenaufgang
Morgens gehen wir immer eine ganz große Runde, damit ich in der Arbeit schön müde bin. Klappt zwar nicht ganz, aber die Runde ist trotzdem toll. Nur sind wir so früh unterwegs, dass wir ganz oft gar keinen Hund zum Spielen finden. Naja, aber es gibt so viel anderes zu schnuppern, schauen, erkunden...

Montag, 10. Mai 2010

Katzenfreund
Die Miezen finde ich nun echt ok. Wenn ich wüsste wie, würde ich sogar gerne mit ihnen spielen - aber wir sind uns noch nicht so einig. Wenn ich eine Spielaufforderung mache und belle, rennt die kleine Schwarze immer weg. Aber wenn ich sie anknuffe, dann macht sie lustige Geräusche und stupst mich mit der Pfote. Das Spiel ist schon mal lustig!
Arbeitstier
In der Arbeit fühl ich mich völlig wohl. Habe ja auch keine sehr anstrengende Aufgabe - ich muss ja nur die anderen Mitarbeiter entspannen, und das geht ganz einfach: Grinsen, Schwanzeln - und schon streicheln sie mich und sind völlig relaxt!
Heldin
Obwohl ich immer noch ein wenig Angst vor den U-Bahnhöfen habe, gehe ich jedes Mal ganz mutig munteren Schrittes voran. Mittlerweile möchte ich sogar die Treppen laufen und gar nicht mehr erst bis zum Lift gehen. Ich sage mir jeden Morgen "Du schaffst das!" - und es wird auch wirklich jedesmal leichter!

Sonntag, 9. Mai 2010

Große Freude
Heute haben wir noch eine ganz große Hundefreundin getroffen. Mittlerweile habe ich gar keine Angst mehr vor großen Hunden! Oh, haben wir einen spannenden Spaziergang erlebt. Wir haben ganz große Stöcke aus dem Wasser geholt und tiefe Löcher im Sand gebuddelt (die unsere Frauchen immer wieder zugebuddelt haben...). Am Ende sah ich völlig paniert, aber zufrieden, glücklich und müde aus :)