Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Freitag, 25. Juni 2010

Futterspiele
Frauchen hat mir ein neues Spielzeug hingelegt gestern Abend. Dick gefüllt mit Futter. Ich habe es natürlich sofort verstanden und wild meine Futterkugel durch die Wohnung gerollt! Das war lecker Lustig! Allerdings habe ich den Ball dauernd irgendwo drunter versteckt und Frauche musste helfen. Sie meinte nur, beim nächsten Mal bekomme ich nicht den Katzenball, sondern den GAAAANZ GROSSSSEEEEN! Ich bin schon seeehr gespannt.


Donnerstag, 24. Juni 2010

Unglaublich
Hej, unfassbar. Die Hasen sagen einem auf dem Spaziergang morgens doch echt guten Tag - und gehen nicht mal aus dem Weg! Auf dem Bild direkt vor dem Jogger saß noch einer - den ich natürlich genau im Blick habe. Diese Flitzedinger sind doch soooooo spannend! Aber Frauchen sagt, ich mache meine Sache gar nicht schlecht - wir müssen zwar noch viel üben, bis ich die Hasen nicht mehr jage... aber ich würde das schaffen. ICH verstehe nur noch nicht, warum ich die nicht jagen dürfen soll, tsssss.

Montag, 21. Juni 2010

Duracell-Hund
Frauchen beschwert sich, weil es von mir so viele unscharfe Bilder gibt - weil ich immer in Aktion bin! Sie sagt immer: Zum Schlafen müsse man mich zwingen. Tssss. Naja, nachts habe ich dafür ja meine Box. Und in der Arbeit schlafe ich auch viel. Aber wenn Bewegung da ist, dann bewege ich mich auch ;) Frauchen schaut aber, dass ich trotzdem genügend Ruhe bekomme, auch wenn das manchmal schon etwas schwer ist...

Gans uninteressant
Mittlerweile bin ich bei den Gänsen schon richtig super - ich kann in einigem Abstand vorbei und trotzdem Frauchen immer wieder Blickkontakt geben - und starte auch gar nicht mehr durch zum Jagen (weit käm ich an der Schleppleine ja eh nicht...). Dafür gibts dann natürlich immer Jackpotbelohnung aus der Futtertube! Dabei war ich heute eh so aufgeregt, wir haben so viele Hasen gesehen - DIE sind noch sehr spannend. Da waren die Gänse am Ende dann ja fast schon zu leicht ;)

Sonntag, 20. Juni 2010

Anstrengendes Wochenende
Wow, war das wieder etwas. Am Samstag war ich das erste Mal bei einem Kurs mit dabei ... ich dachte, wie spannend - und dann durfte ich nur Zuschauen. Abends waren wir dann auf einer Feier - viele viele Menschen, und inmitten des ganzen Chaos hat eine Freundin mit ihren Hunden sogar noch lustige Tricks zur Musik gemacht. Frauchen sagt, das nennt man Dogdance und ich könne das auch irgendwann mal. Ja, und am Sonntag waren wir dann wieder im Tanzstudio. Ich durfte den Leuten sogar einmal was zeigen, was ganz neues - aber ich habe mich so konzentriert, dass ich den Hilfen von Frauchen folgen konnte - und sie war soooo stolz auf mich. Auch in unserem anschließenden Training nur für uns war ich total super: konzentriert, aktiv, aufmerksam und habe viele Aufgaben ganz toll gelöst. Ich hab so viel Lob kassiert, dass ich gleich 2cm größer war. Nach noch einer kleinen Runde im englischen Garten war ich dann aber so platt, dass ich bis zur Abendrunde durchgepennt habe... Hatte ich mir aber auch verdient!