Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Samstag, 8. Mai 2010

Zicke
Der Fohmarkttag war so anstrengend, dass ich abends beim Spaziergang unmöglich war, hat Frauchen behauptet. Wir haben aber auch gar niemanden zum Spielen gefunden. Am Ende vom Spaziergang sind wir noch einer Hundebekannten begegnet - die habe ich dann total angezickt, weil mir der Platz zu eng war. Frauchen sagt, ich habe völlig überreagiert - war doch zu viel Streß über den Tag gewesen...
Flohmarkt
Heute haben wir einen spannenden Ausflug gemacht. Wir waren auf dem Flohmarkt, daher war das Auto auch so vollgeräumt. Ich habe fast keinen Platz mehr auf meinem Thron vorne gehabt! Puh, das war aufregend, so viele Leute und Hunde und überhaupt. Zwischendurch hat mich das Frauchen immer mal wieder ins Auto gebracht, dass ich in Ruhe schlafen konnte. Das habe ich auch gebraucht!

Freitag, 7. Mai 2010

Große Maus
Heute durfte ich vorne sitzen. Hihi, wie ein Erwachsener. Naja, ok, es lag nur da dran, dass das ganze Auto vollgeräumt war. Aber ich fand es sehr spannend. Man hat viel mehr gesehen! Allerdings habe ich auch sofort eines auf den Deckel bekommen, wenn ich mal wieder einem Radler hinterher gebellt habe. Hmmm, trotzdem gefällts mir vorne besser ... Aber ich glaube das war eine Ausnahme.
Kinderspielplatz
Ha. Die Box ist viel zu klein. Reicht für meinen Übermut nicht. Manchmal falle ich im Spiel im wahrsten Sinne des Wortes aus der Box raus. Oder die ganze Box lebt und wandert, wenn ich dort drin rumstrampel und rumrolle. Aber unter unserem Schreibtisch ist ja noch ein bisschen mehr Platz :)

Relaxen
Eigentlich kann man im Büro total gut entspannen. Schlafen, hin und wieder ein kleines Spiel - ach ja, und Massage ist natürlich inklusive! Die vielen Mitarbeiter hier, die jeden Tag nur für mich kommen, denken alle regelmäßig daran, mich durchzukraulen. Und sollte es doch mal jemand vergessen, die Taktik sich vor ihm auf den Rücken zu schmeißen, zu grinsen und den Bauch entgegen zu strecken hat noch immer gewirkt!

Donnerstag, 6. Mai 2010

Bei dem Wetter ...
... jagt man doch keinen Hund vor die Türe. Es schüttet. Es gießt. Es ... öffnet sich der Himmel sinnflutartig. Wir gehen trotzdem raus. Treffen aber keine Hund. Und ich kann gar nicht spielen. Und zum Schwimmen auf den Wiesen reicht es noch nicht. Menno. Mir ist sooooo langweilig ...

Mittwoch, 5. Mai 2010

Riesenhund
Heute waren wir mit einem ganz großen Hundefreund unterwegs. Grins, der hat genauso graue Beine wie ich - nur dass es bei ihm abwaschbar ist :). Allerdings bin ich gerade mal so groß, wie seine Beine. Aber er ist so ruhig, dass ich ihn ziemlich gut finde und mich gar nicht fürchte - ich habe sogar mit ihm gespielt!
Gute-Laune-Hund
Ich habe immer ein Lächeln im Gesicht. UND: Ich kann zaubern. Denn wenn ich komme, dann haben auch die Menschen ein Lächeln im Gesicht. Trotz Regen. Morgens, wenn ich aus meiner Box raus komme, grinse ich schon ... und das hört - abgesehen von kurzen Schlafenszeiten zwischendurch - auch erst wieder auf, wenn ich abends in die Box verfrachtet werde. Das Leben ist sooooo schön! (Das Leben, nicht das Wetter...)
Schön
Wer hat eigentlich gesagt, in Deutschland ist es schön??? Hää?? Es REGNET seit Tagen! Also nicht dass es mir etwas ausmacht. Aber alle Menschen ziehen lange Gesichter. Und wenn ich mit Matschepfoten und Schlammbauch mich freudig an Menschen heranschmeiße, finden die das auch doof. Habt euch doch nicht so - trocknet alles wieder! Und nur weil ich perfekte Tarnfarbe habe ... vielleicht solltet ihr bei dem Wetter auch mal über eure weißen Hosen nachdenken? Ich sage euch: NICHT PERFEKT...

Dienstag, 4. Mai 2010

Strenger Blick
Heute war ich bei einem Shooting dabei. Ich habe mir alles genau angeschaut und mit strengem Blick darauf geachtet, dass alles gut gemacht wird. Wow, war das angstrengend. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Bilder sind toll geworden ... auch wenn ich nicht drauf bin!
Jagdmeister
Heut bin ich wieder ausgebüxt. Frauchen hat mal wieder die Leine fallen lassen, weil ich einen Spielkameraden hatte. Als er keine Lust mehr auf mich hatte, habe ich schnell gemerkt, dass Frauchen schon wieder einfach weggegangen war und bin ihr hinterher geflitzt. Das gab natürlich wieder ein Leckerli. Naja, und dann - noch bevor sie die Leine wieder in der Hand hatte, bin ich doch noch einmal schnell zu dem Hund zurück gesaust, obwohl der jetzt schon weit weg war - aber er hatte immer noch keinen Lust. Auf dem Rückweg zu Frauchen sind mir dann die Gänse ins Auge gefallen - uiiii, war das ein Spaß, diese noch ein wenig zu Jagen! Frauchen fand das gar nicht lustig. So bin ich sofort wieder an die kurze Leine gekommen, als ich wieder bei ihr war - und wir sind zusammen noch mal zu den Enten. Diesmal konnte ich sie gar nicht mehr jagen. Da ich nicht mehr hin konnte, habe ich dann ganz oft Frauchen angeschaut und dafür viel viel Leckerli bekommen. Wir konnten bald sogar echt nah hingehen. Aber jagen hätte trotzdem mehr Spaß gemacht ...

Montag, 3. Mai 2010

Oberaufsicht
Heute haben wir einen neuen Kühlschrank gekauft. Ich hatte die Oberaufsicht und habe eifrig rumgschaftelt beim Auspacken und Aufstellen des Kühlschranks. Frauchen hat immer gesagt, ich würde nur Quatsch machen und im Weg stehen. Gar nicht - ich habe nur alles genau unter Kontrolle gehabt, wenn doch sonst schon keiner den Überblick behält! Jetzt muss Frauchen mein Futter gar nicht mehr auf dem Balkon lagern, sondern kann es wieder in den neuen Kühlschrank packen - dann geht das mit dem Abendessen hoffenltich auch wieder schneller...
Cooler Hund
Neue Woche - neues Glück - und ich bin schon viel relaxter, was das U-Bahnfahren betrifft. Die U-Bahn fährt jetzt immer gleich ein, und ich freue mich dann aufs Einsteigen. Sobald wir einen Platz gefunden haben, setzte ich mich brav hin - naja, manchmal muss ich noch aufstehen und etwas rumkucken. Meist schaue ich, dass ich bei Frauchen unter den Beinen sitzen kann, da fühle ich mich sicher. Außerdem kann mich dann keine Treten, sagt Frauchen.

Sonntag, 2. Mai 2010

Bergziege
Auf unseren Spaziergängen darf ich immer wieder kleine Aufgaben erfüllen. Frauchen ist immer wieder erstaunt, wie geschickt ich bin - wenn ich auf Baumstämme kletter, von Stein zu Stein hüpfe oder über Hindernisse springe. Aber das macht auch so viel Spaß - und ich bin immer ziemlich Stolz auf mich, wenn ich wieder eine Aufgabe bewältigt habe!