Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Freitag, 28. Mai 2010

Gefahren des Alltags
Mein Lieblingsschlafplatz ist immer ganz nah an Frauchen. Meist knödel ich mich dabei mitten unter den Stuhl, roll mich zwischen den Stuhlbeinen zusammen oder lege den Kopf auf den unteren Querstreben ab. Aua, das kann weh tun, wenn Frauchen aufsteht. Da ich aber immer noch nicht daraus gelernt habe, bewegt sie den Stuhl jetzt immer gleich, wenn ich mich hinlege, bis ich aufstehe und mir ein neuen Schlafplatz suche. Menno...

Freitagsstellung
Ok, ich bin in Freitagslaune. Albern, unmöglich, frech, ruhelos. Aber Frauchen meinte, ich müsse noch ne Weile durchhalten. Na gut, ich habe mich dann mal in Meditation versucht. Die Freitags-Ohm-Stellung kann ich nur empfelen: Ohren zum Lüfen nach hinten geworfen, Pfoten parallel nebeneinander an die Wand und dann völlig entspannen. Ok, ich gebs zu, ich bin dabei eingeschlafen.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Zoonachtrag
Dank Jutta haben wir jetzt noch ganz tolle Bilder von den Pinguinen bekommen. Mensch, war das spannend. Sieht man, oder?
Feigling
Treffen wir doch gestern im Englischen Garten mittags diesen großen Hund. Und was soll ich sagen? So ein Feigling. Hat sich nicht getraut mit mir zu spielen. Hatte wohl Angst, er tritt auf mich drauf, pah! Ich bin doch viiiiiel schneller!
Streberbacke
In der U-Bahn habe ich nun gelernt mich zwischen Frauchens Füße zu setzten oder zu legen - oder sogar unter die Sitzbank. Dafür gibts ganz viel Lob und noch mehr Leckerli - und anerekennende Blicke von den anderen Mitreisenden. Ich bin grandios, oder?
Wo andere Sightseeing machen...
... gehen wir jeden Tag Spazieren. Unser neuer Weg ist quer durch den Olympiapark zur U-Bahn - vorbei an den ganzen Enten am See. Wow, das ist ganzschön schwer für mich, aber ich bemühe mich ... meist ... keine Ente zu jagen.