Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Samstag, 10. Juli 2010

Arzttermin
Heut war ich bei der Osteopathin. Frauchen hatte schon die ganze Zeit im Auge, dass ich mich nicht ganz gut bewegen konnte - und nachdem es nicht besser wurde, sind wir heute zum Arzt. Der hat an mir rumgeknubbelt und geschoben. Aber ich war natürlich super brav und habe alles mit mir machen lassen. Dafür hat es dann auf einmal total gut getan - ich habe mich gestreckt ... und jupiduh, ich konnte mich plötzlich wieder ganz bewegen! Die Ärztin sagt, mein Becken war verschoben. Jetzt kommen noch mal zur Kontrolle in ein paar Wochen, ob alles dann wieder richtig ist - und dann bin ich wieder ganz gesund!

HEJ!
So hatte ich mir das mit meiner Box nicht vorgestellt! Jetzt schläft die Mieze drin, wenn ich sie nicht nutze. Grrrr. Letztens bin ich wie eine Furie von der Seite rangedüst und habe versucht durch die Gitter nach ihr zu schnappen, als sie dort angelehnt saß. Dafür gabs dann von Frauchen eine auf den Deckel, ich solle mich nicht so anstellen, würde sie ja eh grad selbst nicht nutzen wollen. Tja, von wegen... Nur aus Trotz!

Die ganze Welt ist ein Spiel
... oder zumindest gibt es nichts, was man nicht für ein Spiel brauchen kann. An dem Stöckchen hingen tolle rot-weiß-Bändel dran und haben beim Sausen so schön geraschelt. Klar, dass ich da wie wild mit über die Wiesen geflitzt bin... Jipiiiiiieeeeeeeeh!

Freitag, 9. Juli 2010

Spaß bei der Arbeit
... habe ich immer. Besonders wenn ich wieder eine Rolle geschenkt bekomme. Und wenn dann Frauchen sich noch animieren lässt kurz mit zu spielen, dann ist der Tag perfekt! Leider hat die letzte Rolle etwas schnell ihre Form verloren ;) aber wir hatten trotzdem Spaßda mit.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Siebenschläfer
Mensch, heut bin ich über der Arbeit einfach eingepennt. Aber kein Wunder bei den Temperaturen! Und wer wie ich dann in der Früh einen anstrengenden Antijagdtrainingsspaziergang macht, mit der UBahn in die Arbeit fährt, dort den ganzen Vormittag Leute bespaßen muss und kaum zum Schlafen kommt, mittags wild durch den Englischen Garten toben und in den Bächen schwimmen darf, um dann bei anstrengenden Meetings noch die Oberaufsicht zu führen... den überkommt schon mal der Schlaf! Ich weiß aber nicht, warum alle gelacht haben, ts, die waren bestimmt nur neidisch!

Dienstag, 6. Juli 2010

Wochenendausflug
Spannend. Frauchen hat unsere Sachen gepackt und wir sind das Wochenende unterwegs gewesen - auf Seminar. Auch wenn ich öfter in meiner Box warten musste, war es trotzdem unglaublich toll. Wir haben das erste Mal zusammen im Hotel geschlafen - und ich war natürlich megabrav, auch wenn ich mal allein eim Zimmer warten musste. In den Pausen durfte ich auf den Hindernissen vom Hundeplatz rumturnen. Und beim Morgenspaziergang haben wir dann Rehe und Hasen gesehen. Total aufregend, aber ich war trotzdem recht bald wieder ansprechbar, hat Frauchen gemeint - obwohl die Tierchen total nah waren. Hach, so was können wir öfter machen!