Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Samstag, 5. März 2011

Mädchen
Frauchen versucht immer mich zu einem echten Mädchen zu machen. Mit rosa Halsband, mal einem Schleifchen, ... aber es hilft nicht :) Ich bin halt einfach ein Rabauke! Wobei ich das neue Halsband trotzdem toll finde - hat sie selbst gemacht, extra für mich - und alle die mich damit sehen finden es richtig toll, daher zeige ich es auch immer ganz stolz. Frau will ja doch gut ausschauen - auch Rabaukenfrau :P

Sonntag, 27. Februar 2011

Klettermaxe
Weil ich immer überall hoch klettere, drüber hüpfe, durch krieche ... möchte Frauchen unbedingt Agility machen. Ich finde die Idee klasse und hatte bislang an den ersten Versuchen echt Spaß! Jetzt müssen wir nur noch einen Trainer finden, bei dem wir Unterricht nehmen können... gar nicht so einfach hier was zu finden!

Schwimmen macht müde???
Neee... Atackeeeee auf den Fotografen!! Also mich dreht das eher auf. Erst muss ich mich trocken rennen und dann die Katzen ärgen und dann rumkasperln und dann spielen und dann ... Frauchen sagt, ich bin unermüdlich. Hej, ich bin ja schließlich
auch jung!!

Schwimmen
... darf ich derezeit 2x die Woche. Ich hatte aus Spanien eine schiefe Hüfte mitgebracht, ich bin mal heftig mit etwas zusammen gerempelt. Unsere Osteopathin hat das schon ziemlich gut in Griff bekommen, aber jetzt müssen sich die Muskeln noch richtig entwickeln am Rücken, die ich immer schone. Und weil ich so gelenkig wie ein Gummihund bin und damit bei Übungen viel zu leicht ausweichen kann, ist Schwimmen die optimale Lösung. Ich finds klasse! Beim letzten Mal waren es 25 min - das ist fast so viel wie 2h am Rad mitlaufen, hat die Schwimmlehrerin gesagt...

Vertrauen
... habe ich in die Menschen um mich herum, die ich mag... Schließlich gibt jeder auf mich acht. Naja, fast jeder... die letzten Tage haben ein paar viele meiner langen schönen Haare an der Rute leiden müssen, weil jemand drauf stand... Die sagen immer: Selbst schuld, wenn du dich immer hinter einen legst oder dich um die Füße wickelst! Mensch, passt doch ihr auf! TAsss...

Jedermanns Freude
Frauchen sagt immer, ich tu einfach gut... weil ich für jeden eine Freude bin, jeder mit und über mich lachen muss, ich ein sonniges, albernes Gemüt habe und einfach Spaß machen. Meist sagt sie aber auch schon im nächsten Satz wieder, dass ich aber doch ein wenig anstrengend bin... Was jetzt nun ...???

Winterfreuden
Ich habe meinen ersten Schnee erlebt. Und ich muss euch sagen: Grandios!!! Man kann flitzen und springen und wühlen und buddeln - einfach toll! Wegen mir kann das noch lange so bleiben... :)

Zu klein...
Wir waren des Frauchens Frauchen besuchen, im neuen Zuhause in Bad Wörishofen. Da haben die doch extra eine tolle Klappe für den Garten in der Türe! Aber die war einfach zu klein!!! Doof. Also habe ich mich einfach davor gelegt und raus gelugt... - besser als nix ;)

Lang nix mehr hören lassen...
Frauchen behauptet immer, ich sei anstrengend. Pah, stimmt doch gar nicht - nur weil ich nie müde werde? Naja, anscheinend halte ich sie so auf Trab, dass sie zu nix mehr kommt... auch nicht zum bloggen... Aber sie will sich wieder Mühe geben und nun öfter mal für mich die Tasten tippen, um mehr aus meinem Leben zu berichten! Yeah!