Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Dienstag, 3. August 2010

Intelligentes Spielchen
Frauchen hat mir auf dem Bavarian Dog Day zwei Spiele gekauft. Wir haben gestern dann gleich das eine ausprobiert. Cool sag ich euch... ok, ich war immer ein wenig ungeduldig, weil ich so einen Spaß daran hatte. Später durfte die Mieze dann auch einmal spielen - wow, ich war so eifersüchtig, dass ich sie fast geschnappt hätte! Ich habe dann immer mal wieder ein Leckerli bekommen, wenn ich schön Abstand gehalten und brav gewartet habe. Dann war es besser ...

Sonntag, 1. August 2010

Hundetag
Heute waren wir ganz lange auf dem Bavarian Dog Day. Sooo viele Menschen und soooo viele Hunde! Aber ich lasse mich dadurch ja nicht irritieren, habe zwischendurch das wartende Publikum mit lustigen Spielchen bespaßt und im Agility-Ausprobierparcours für Applaus gesorgt, weil ich gar so lustig meinen Parcour gemacht habe! Aber nachmittags war ich dann echt fertig, habe mich von jedem bellenden Hund sofort anstecken lassen und mitgebellt - und ganz schnell angefangen unseren Platz zu verteidigen, wenn wir mal länger gesessen sind ... ein eindeutiges Zeichen für Überinput, sagt Frauchen. Also sind wir zuhause noch auf die Wiese gegangen und Frauchen hat mit mir richtig getobt, damit ich den Kopf frei bekomme. Dann kam noch der Nachbarshund und hat mit mir gespielt - perfekt. Anschließend war ich wirklich nur noch glücklich müde...