Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Samstag, 25. September 2010

Frechheit!
Die Miezen haben ein neues Spielzeug bekommen. Ich will das auch! Man nennt es Cat-Activity - oder auch Katzenfummelbrett (hier Ideen zum Selberbasteln) - was für ein Wort... Dort werden Leckerlis drauf gestreut und die Miezen müssen dann schieben und kruschteln und knobeln, um an die Leckerlis dran zu kommen. DIE finden es klasse. ICH nicht, weil ich bekomm da nämlich nix! Grrr!

Donnerstag, 23. September 2010

Stille
Lang war es nun ein wenig ruhig. Frauchen hat so viel zu arbeiten. Und ich so viel zu erleben... in der Zeit die uns bleibt. Und das ist natürlich viel wichtiger, als jeden Tag die latest News zu posten :) Aber jetzt bekommt ihr mal einen kleinen Rückblick über die letzten Wochen, versprochen!
Licht und Schattenseiten
... ich habe immer mal wieder "Lichtblicke". Heut z.B. beim Morgenspaziergang haben wir erst ein Eichhörnchen gesehen und einige Zeit später noch ein Hasen. Und ich habe beide Male zwar super interessiert, fasziniert, ja fast schon gebannt geschaut, war aber ansprechbar und habe mir dann schnell meine Hand voll Leckerlis abgeholt - Putenfleisch, dafür gibt Hund sich doch gerne Mühe! Frauchen meinte aber, dass es immer noch ein langer Weg ist, bis ich wirklich nicht mehr jage...

Gute Laune Streber Tier
Frauchen sagt, ich bin so putzig, weil ich immer gute Laune habe! Smile :) Und weil ich so ein Streber bin, darf ich jetzt manchmal auch schon ohne Schleppleine laufen - in bestimmten Parks oder bei der Abendrunde. Geht aber nur, wenn Frauchen gaaaaaanz arg auf mich konzentriert ist ... und nix zu Jagen in der Nähe ist. Aber besser manchmal als nie, oder?

Der Taschentuchtrick
Wir clickern nun ja auch schon eine Weile. Aber einen Trick, den ich ganz ohne Clicker super schnell gelernt habe: Ein Taschentuch aus der Hosentasche ziehen! Das macht sooo Spaß! Meine Arbeitskollegen finden die Idee so lustig, dass sie jetzt alle möglichen Dinge in ihren Taschen verstecken, wenn sie kein Taschentuch haben - und ich darf es rausklauen. Hihi...

Un-Tier
... nennt mich Frauchen immer, wenn ich wieder Katzen terrorisiere. Dabei tu ich das doch gar nicht. Ok, dass unser Tiger Viola mich manchmal nicht ganz so klasse findet - das ist doch wirklich IHR Problem, oder? ICH habe auf alle Fälle meinen Spaß im Katzenjagen. Und meist spiel ich ja auch ganz lieb mit ihnen... eigentlich immer. Finde ich.

Wandern
Letztens haben wir meine erste Bergwanderung gemacht. Das war klasse! Und oben auf dem Berg war ich sogar so brav, dass ich ohne Schleppleine laufen durfte. Mit Fly, unserem Hundebegleiter, habe ich dann wie wild gespielt. Ts, wen soll schon so ein bisschen Bergsteigen müde machen! :)
ICH war es nicht. Ehrlich!
Frauchen sagt, ich habe nur Quatsch im Kopf. ICH? Nie. Aber jetzt haben wir ein ganz tolles Spiel gefunden. Ich tu, als wäre ich ganz fürchterlich abgelenkt auf dem Spaziergang - und Frauchen ruft mich dann ... um herauszufinden, ob der Rückruf auch schon unter großer Ablenkung klappt. Cool, oder? Klappt fast immer - also dass ich nur so tu als wäre ich abgelenkt und Frauchen drauf reinfällt :) Schlau, oder?

Bounty
... oft nennen mich die Leute "ER" - der Bounty. Tsss. Dabei bin ich doch ein Mädchen - seht ihr es? Ein Zöpfchen steht mir ganz fantastisch! Nur auf das rosa Schleifchen möchte ich verzichten. Ist uncool. Denn ein bisschen ein verrückter Haudegen bin ich ja doch. Das... kleine Hundchen :)