Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Samstag, 12. Juni 2010

Hundeparty
Heute waren wir noch auf einer Party - mit ganz vielen Hunden. Das war eine Freude! Am Abend waren wir noch eine Runde im Wald spazieren - vor dem Baum hatte ich mal wieder erst Angst, weil er so unheimlich aus dem Blätterwald hervorgelugt hat. Frauchen ist dann einfach hin und hat ihn genau betrachtet - was Frauchen kann, kann ich schon lange - und schwups war ich schon oben. Frauchen sagt, ich bin eine ganzschöne Fellmaus geworden, wo ich da gerade so schön still stehe und man mal wirklich mehr von mir sieht, als fliegende Ohren ;)
Helden-Heldin
Heute waren wir schon wieder auf dem Flohmarkt. Aber mittlerweile bin ich ja ein alter Hase - und Frauchen musste mich gar nicht mehr anbinden. Selbstverständlich bin ich hinter unserem Stand gelegen und habe ihn nur hin und wieder gegen gar zu aufdringliche Hunde verteidigt. Nicht dass die heimlich was mitnehmen... Ich bin so toll!

Freitag, 11. Juni 2010

Spielzeug?
Wer braucht das schon - man kann ALLES in Spielzeug umwandeln. Wie diese Stoff-Sonnenblume, die ich mir geklaut habe - die ist so grandios zum Schütteln! Grins, die habe ich mir ja jetzt schon öfter stibizt ;)

Dienstag, 8. Juni 2010


Ratespiel


Wo ist oben, unten, hinten, vorne?
Platzsparendes Modell Hund im Spiel...



Der Gewinner ... darf mitspielen :)

Montag, 7. Juni 2010

Spielfreuden
Heute habe ich von unserer lieben Empfangsdame wieder eine große Rolle geschenkt bekommen. Damit kann man so super spielen! Hach, war das eine Freude - und eine super Abwechslung zum anstrengenden Arbeitsalltag!
Morgens, halb 9 in Deutschland
Pack ich erst mal meine Spielsachen aus und hüpf damit durchs Büro. ... erst wenn nach und nach auch die anderen Eintreffen, muss ich dann auch zur Ruhe kommen - und Frauchen darf wieder alle Spielsachen zusammen sammeln :) Tolles Spiel, oder?


Sonntag, 6. Juni 2010

Konzerthighlights
Heute haben Frauchen und ich uns ein Konzert vor den Toren des Reitstadions angehört. Es war super! Wir hatten einen tollen Platz direkt am Bach, gemütlich in der Sonne. Nicht dass ihr mich falsch versteht, das Konzert war mir ziemich egal - aber ich konnte den ganzen Abend im Wasser rumg'schafteln, auf der Wiese spielen, ... Dass ich auf dem Bild gerade Enten gejagt habe, brauchen wir ja keinem zu verraten, oder?

Hundespaziergang
Heute waren wir mit total vielen Hunden unterwegs, ich glaube über 15 waren es! Das war toll. Frauchen hat gesagt, dass machen wir regelmäßig. Sie nennt das Click und Trick Hundespaziergang. Das war super. Und sie war so stolz auf mich, weil ich so gut gekuckt habe, wo sie ist und nie verloren gegangen bin - obwohl wir auch viel gespielt habe!