Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Montag, 19. Juli 2010

Hoppe hoppe Reiter
Nachdem ich Pferde ja noch sehr seltsam finde, fand Frauchen einen kleinen Spaziergang mit einem solchen sehr passend ... SIE schon, ICH nicht. Naja, aber ich hatte mich schnell damit arrangiert und habe das Pferdchen dann einfach ignoriert. Und später hatte ich sogar irgendwann Spaß daran - ich fand mich schon sehr wichtig an der Seite eines solchen großen Pferdchens (ja, das Beige meine ich, nicht das Schwarze - das ist eine Dogge)! Aber als ich dann das Pferd zum Spielen auffordern wollte, hat Frauchen das sofort unterbunden. Spielverhalten ist eine Form von Jadverhalten, bzw. ein "Vorbote" davon, meinte sie... Tsss, ICH wollte das Pferdchen bestimmt NIE jagen!