Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Dienstag, 4. Mai 2010

Jagdmeister
Heut bin ich wieder ausgebüxt. Frauchen hat mal wieder die Leine fallen lassen, weil ich einen Spielkameraden hatte. Als er keine Lust mehr auf mich hatte, habe ich schnell gemerkt, dass Frauchen schon wieder einfach weggegangen war und bin ihr hinterher geflitzt. Das gab natürlich wieder ein Leckerli. Naja, und dann - noch bevor sie die Leine wieder in der Hand hatte, bin ich doch noch einmal schnell zu dem Hund zurück gesaust, obwohl der jetzt schon weit weg war - aber er hatte immer noch keinen Lust. Auf dem Rückweg zu Frauchen sind mir dann die Gänse ins Auge gefallen - uiiii, war das ein Spaß, diese noch ein wenig zu Jagen! Frauchen fand das gar nicht lustig. So bin ich sofort wieder an die kurze Leine gekommen, als ich wieder bei ihr war - und wir sind zusammen noch mal zu den Enten. Diesmal konnte ich sie gar nicht mehr jagen. Da ich nicht mehr hin konnte, habe ich dann ganz oft Frauchen angeschaut und dafür viel viel Leckerli bekommen. Wir konnten bald sogar echt nah hingehen. Aber jagen hätte trotzdem mehr Spaß gemacht ...

2 Kommentare:

  1. Hallo Dani,

    alle guten Dinge sind drei ... also noch einmal ... habe gerade Deine Argumente für einen Hund aus dem Ausland gelesen - ... - zu Deinen Argumenten bezüglich "kranker Hund" fehlt ganz eindeutig: "... auch deutsche Tierschutzhunde und auch deutsche Zuchttiere können Krankheiten haben oder bekommen oder übertragen ... - ein Hund aus Deutschland ist nicht automatisch gesund - auch nicht, wenn er vom Züchter kommt - es gibt lange Listen von Krankheiten, die beim Züchten nicht ausgeschlossen werdern oder werden können - hinterher ist man immer schlauer - ... - darfst Du gerne als Züchterzitat bringen - hätte ich kein Problem mit, wenn das unter meinem Namen veröffentlicht werden würde - ... - Love Linda - gääääääääähhhhhn ... - jetzt aber endgültig - ins Bett ... - Love Love Love

    AntwortenLöschen
  2. ... ach so - ein´s noch: Wir leben in Europa, unsere Währung heißt Euro und wir sind Europäer - von welchem Ausland reden wir denn eigentlich noch - ? ? ? - Gute Nacht

    AntwortenLöschen