Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Donnerstag, 17. Juni 2010

Regenbespaßung Teil II
... Und wieder haben wir heute keinen Hund getroffen. Aber dafür haben wir mit Stöckchen gespielt. Allerdings stellt sich Frauchen ziemlich doof an, wenn sie versucht mich zu fangen - sie ist einfach nicht so schnell wie ich!
Wenn sie mich fängt, beugt sie sich vorher immer runter zur Spielaufforderung und saust mir dann hinterher. Wenn ich ein Spiezleug abgeben soll, dann dreht sie sich von mir weg und geht in die Hocke oder zumindest leicht nach unten - so kann ich das nicht mit der Aufforderung zum Fangenspielen verwechseln. Sollte ich mein Spielzeug aber dann trotzdem nicht abgeben, dann holt sie mich mit der Leine ein, bis ich es abgeben muss. Daher komme ich jetzt schon immer gleich freiwillig - denn dann wirft sie mir das Spielzeug auch gleich wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen