Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Dienstag, 26. Oktober 2010

Wochenaufgabe 1
Frauchen sagt, dass sie zu faul ist, mit mir zu üben. Daher bekomme ich jetzt jede Woche eine spezielle Aufgabe. Unsere erste Aufgabe war:
Ein Sitz ist ein Sitz: Egal wie Frauchen zu mir steht, ob sie mich mit ihrer Körpersprache in die Irre führen möchte oder die Ablenkung größer ist - die Aufgabe hier war: Ein Sitz ist immer ein Sitz. Ich sollte lernen schön aufzupassen und zuzuhören. Habe ich natürlich im Laufe der Woche mit bravour gemeistert! Nur wenn sie Futter auf den Boden als Ablenkung gelegt hat, war das noch immer besonders schwer für mich. Aber daran werden wir in einer gesonderten Wochenaufgabe noch einmal arbeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen