Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Mittwoch, 21. April 2010

Neue Aufgaben
Frauchen hat ir eine neue Aufgabe gestellt. Wenn wir aus der Wohnung raus sind, muss ich jetzt an der Treppe immer warten, bis mein "Go" kommt - das bedeutet ich darf loslaufen. Meist zögere ich eh kurz an der Treppe, Frauchen braucht immer so lange, bis sie die Wohnung abgesperrt hat - dafür Lobt sie mich dann und gibt mir ein Leckerli. Will ich dann losstürmen, hält mich die Leine davon ab, worauf ich natürlich immer gleich zu Frauchen kucken, was los ist - und dafür wieder bestätigt weden und ein Leckerli bekomme. Dann habe ich meist verstanden, warte und kucke Frauchen an - bekomme dafür noch ein Leckerli und dann heißt es Go und wir können losgehen. Das gleiche Spiel machen wir ja auch an den Bürgersteigkanten beim Straße überqueren, da kenne ich es jetzt schon und kucke Frauchen so lange an, bis sie Go sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen