Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Freitag, 23. April 2010

Bewegungsmelder
Da draußen so schönes Wetter ist, sind wir viel auf dem Balkon. Leider kann ich - auch wenn ich mich richtig lang machen - nicht rauskucken. Aber allein die ganzen Geräusche, spannend. Gerne melde ich bellend Leute, die mit klappernden Schlüsseln unten lang laufen. Wenn ich ein Geräusch höre und noch überlege, ob ich loslegen soll, lobt Frauche mich sofort und streut mir als Belohnung ein paar Leckerli wild über den Boden, die ich dann suchen muss. Belle ich schon los, bekomme ich mein ah-ah zu hören, worauf ich sofort aufhöre - und bekomme dafür dann meine Leckerli über den Boden gestreut. Bis ich alles zusammen gesucht habe, ist das Geräusch meist schon weg und es gibt keinen Grund mehr für mich zu Bellen. Eigentlich schade ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen