Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Mittwoch, 21. April 2010

Leine gehen
Auch beim Leine gehen hat Frauchen jetzt die Ansprüche höher geschraubt. Ich soll nicht nur darauf achten, dass die Leine nicht angespannt ist, sondern ihren Tempo- und Richtungswechseln folgen, ohne dass das Ende der Leine erreicht ist. Puh, das ist schwer. Besonders wenn sie plötzlich einfach stehen bleibt! Aber wenn ich mich richtig anstrenge, dann klappt es schon sehr gut - dann freut sich Frauchen und es gibt tolle Belohnungen dafür. Aber es ist sehr anstrengend und kostet mich viel Konzentration, daher kann ich das nicht immer durchhalten. Aber dann ist Frauchen nicht böse, sondern bleibt ruhig dran an der Aufgabe, bis ich es wieder richtig löse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen