Bounty, das Schokostückchen aus Spanien

Die kleine Pastor-Catalan-Mix Hündin erzählt euch, was sie seit ihrer Ankunft aus Spanien in Deutschland tagtäglich alles erlebt und was sie so lernen muss.
Viel Spaß beim Lesen, Mitverfolgen - und Mitlernen!


Dienstag, 20. April 2010

Richtig gut
Manchmal bin ich richtig toll. Obwohl Frauchen ein Spiezeug geworfen hatte und ich gerade wild damit am herumtoben war, bin ich gekommen, als sie gerufen hat - wie der Sausewind. Sie testet so immer mal wieder, wie abgelenkt ich sein kann und trotzdem auf den Rückruf höre. Schließlich soll ich mal immer und in jeder Situation kommen! Daher ruft sie mich an der Leine auch von interessanten Schnupperstellen am Boden ab oder sogar von Vögeln, die ich jagen will. Mittlerweile komme ich fast immer - an der Leine habe ich ja keine andere Chance ... sonst rennt Frauchen einfach weg und ich muss dann irgendwann ja mitrennen, wenn das Leinenende erreicht ist.

1 Kommentar:

  1. Mensch ihr seid ja jetzt schon richtig fleißig
    und die Mädchen-Frisbee steht Dir gut

    liebe Grüße
    Manu mit Bonnie + Fly

    AntwortenLöschen